Eine Nacht im Pullman Hotel Köln

Auch wenn es nur ein kleiner Wochenend-Trip ist, ein passendes Hotel zu finden ist trotzdem wichtig! Oder was meint ihr? Für mich auf jeden Fall! Meine aufmerksamen und treuen Instagram Follower als auch die, die mich auf Snapchat verfolgen, haben bereits ein paar Bilder und Videos vom Pullman Hotel Köln gesehen. Heute gibts einen ausführlicheren Beitrag dazu, inklusive ganz vielen Bildern, wie wir geschlafen haben, wie das Essen geschmeckt hat und wie es uns gefallen hat.

Check-In & Zimmer

Samstags gegen 12 Uhr checkten wir im Pullman Hotel Köln ein, welches sich in Laufweite zum Dom, dem Rhein und der historischen Altstadt befindet. Perfekt für uns! Wir wurden super freundlich von der Dame am Empfang begrüßt und haben erst einmal mitgeteilt bekommen, dass unser Zimmer auf eine Suite geupgraded wurde. Darüber haben wir uns natürlich mehr als gefreut und waren total gespannt auf das Zimmer.

Mit einem Glaslift ging es in den 11. Stock. Erstes Highlight: Während der Fahrt mit dem Lift nach oben, hat man einen wunderschönen Ausblick über Köln. Als wir das Zimmer betraten, haben wir nicht schlecht gestaunt. Wir hatten eine geräumige Sitzecke mit Fernseher zum Entspannen, ein King Size Doppelbett und ein Bad, das mit einer Dusche, einer Badewanne und zwei Waschbecken ausgestattet war. Zweites Highlight: Wir hatten einen unglaublich schönen Ausblick auf den Kölner Dom! Außerdem wichtig zu erwähnen finde ich, dass das Bett super bequem und weich war. Meiner Meinung nach, eins der besten Hotelbetten, in denen ich bisher schlafen durfte.

 

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

 

 

Abendessen

Am Samstag Abend wurden wir vom Hotel eingeladen in ihrem Restaurant-Bar zu essen. Das Essen war natürlich sehr lecker aber für mein Geschmack leider zu kleine Portionen. Aber da wir zum Mittagessen unsere Bäuche schon gut gefüllt hatten und ich mir das Abendessen genau so erwartet habe, war ich nicht enttäuscht.

Pullman Hotel Köln

 

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Frühstück

Wie immer, das Wichtigste in einem Hotel und wir wurden absolut nicht enttäuscht! Neben Brot, Kuchen, Gebäck, Müsli, verschiedenen Joghurts und Obst, gab es auch Omelette, Rührei, Salat, frische Tomaten, Gurken und natürlich eine große Auswahl an Käse und Wurst. Es standen uns sowohl eine Kaffee Maschine und Tee zur Verfügung, als auch diverse Smoothies (Anti-Aging, Detox…), Säfte und natürlich Wasser.

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Fitness Lounge & Sauna Bereich

Bevor wir am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch die Fitness Lounge und den Sauna Bereich angeschaut. Wir hatten leider keine angemessene Kleidung dabei, weshalb eine Sporteinheit nicht in Frage kam. Aber das Dampfbad als auch die Holzsauna haben wir ausprobiert und für gut befunden. Der ganze Bereich ist wirklich sehr schön gestaltet und es lädt einen richtig zum Trainieren und Entspannen ein.

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

Pullman Hotel Köln

 

Kontakt

Pullman Hotel Köln

Helenenstrasse 14 – 50667 Köln

  • Tel.: (+49)221/2750
  • Fax: (+49)221/2751301
  • E-Mail: h5366@accor.com

In freundlicher Kooperation mit dem Pullman Hotel Köln.

 

Follow:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.