Meine Ferien Bucketlist 2017 + Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben! Kaum zu glauben, aber heute ist tatsächlich schon der vierte Advent. Obwohl ich diese ganze Vorweihnachtszeit mit allem drum und dran über alles liebe, bin ich aber auch ein bisschen froh wenn endlich Weihnachten ist. Mit der Familie gemütlich zusammen sitzen, gemeinsam essen, Geschenke auspacken, lachen und das letzte Jahr Revue passieren lassen. Bald steht nämlich schon das neue Jahr vor der Tür und ich bin ganz ehrlich, ein paar Sachen habe ich mir für 2017 dann doch vorgenommen. Ich bin nicht der Mensch der sich „gute Vorsätze“ nimmt, denn davon halte ich persönlich nichts. Wenn man etwas verändern will, dann braucht man dafür keine neue Woche, keinen neuen Monat und auch kein neues Jahr. Aber ich  habe mir ein paar, in meinen Augen positive, Dinge vorgenommen und diese versuche ich im nächsten Jahr definitiv umzusetzen! Der Titel „Meine Ferien Bucketlist 2017“ lässt es euch vielleicht schon ein bisschen erahnen.

Von einem dieser „Dinge“ erzähle ich euch in dem heutigen Blogpost. 2017 werde ich mehr reisen! Es ist meine volle Absicht diesen Satz so positiv wie möglich auszudrücken, denn ich möchte das wirklich machen! Es bringt mir nichts zu sagen „ich hoffe, ich werde mehr reisen“ oder „ich würde gerne mehr reisen“, denn es liegt einzig und allein in MEINER Hand. Ok, und natürlich auch an meinem Geld, haha! Aber abgesehen davon, liegt es an mir ob ich es durchziehe oder nicht. Und wenn wir schon beim Thema „Durchziehen“ sind- Mein Problem: Ich habe höllische Flugangst entwickelt. Warum weiß ich nicht ganz genau. Geflogen bin ich schon öfters; nie sehr gerne, aber es war okay. Aber seit etwa mehr als einem Jahr will ich überhaupt nicht mehr in ein Flugzeug einsteigen. Wenn mein Freund mir sagt, er würde gerne mit mir in den Urlaub fliegen, dann suche ich sofort nach einem Weg ihm zu zeigen, dass wir doch auch mit dem Auto fahren können.

Auf meiner Ferien bucketlist für 2017 stehen bis jetzt schon mal drei Reiseziele. Für alle drei MUSS ich mich in ein Flugzeug setzen, denn mit dem Auto wäre es einfach viel zu weit und würde wahrscheinlich auch noch super teuer werden.

1. Berlin

… steht schon seit ich denken kann auf meiner Ferien bucketlist! Als ich noch jünger war, war ich ein richtiger GZSZ-Fan und seit dem wollte ich einfach schon immer einmal nach Berlin. Heute bin ich zwar vom GZSZ Trip runter, aber in die deutsche Hauptstadt möchte ich noch immer verreisen. 2017 werde ich mich trauen!

2. London

… wo ich zwar schon zwei Mal war, aber mich so sehr verliebt habe, dass ich endlich wieder dort hin will! Es ist eine der schönsten Städte in denen ich bisher war und hat einfach im Handumdrehen mein Herz erobert! Ich persönlich finde es toll, verschiedene Orte immer mal wieder zu besuchen, denn mit jedem weiteren Mal wo man dort ist, gibt es etwas neues zu entdecken. 2017 werde ich mich trauen!

3. Santorini

Last but not least möchte ich in ein Land reisen, in dem ich bisher noch nie war! So oft habe ich mir schon Bilder auf Google und Pinterest angeschaut und nur davon geträumt irgendwann in Santorini zu sitzen. 2017 werde ich mich trauen!

Gewinnspiel

Heute könnt ihr ein Päckchen von Odernichtoderdoch gewinnen mit dem „Auf ins nächste Abenteuer 2017“ Kalender.

Was ihr tun müsst?
  • Hinterlasse hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag einen Kommentar und erzähle mir von deinen Reisezielen im nächsten Jahr.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 19. Dezember um 111 Uhr (24 Stunden) und der/die Gewinner/in wird am 19. Dezember am Abend hier in den Kommentaren bekannt gegeben.
  • P.S. Wenn ich keine Antwort vom Gewinner bekomme, wird nach 3 Tagen neu ausgelost.
Follow:
Share:

80 Comments

  1. Ramona
    18. Dezember 2016 / 10:29

    Finde deine Reiseziele super !! Möchte dieses jahr auch wieder viel reisen und London steht auch gerade in der engeren Auswahl ! War dort zwar schon einmal aber daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. und zu deiner flugangst ich kann dich vollkommen verstehen ! Fliege auch nicht gerne aber immer wenn ich dann am Strand liege oder in einer tollen Stadt bin weiß ich dass es sich gelohnt hat 🙂

  2. 18. Dezember 2016 / 10:30

    Das ist ein wirklich schöner Gewinn 🙂
    Bislang steht bezüglich meiner Reisen in 2017 noch nichts genaues fest. Aber auf meiner Liste stehen Schweden, Norwegen und Paris 🙂

  3. Sarah
    18. Dezember 2016 / 10:31

    Ich möchte nächstes Jahr unbedingt nach Asien, am Liebsten nach Indien, Sri Lanka oder ähnliche Länder. Ich werde vermutlich nach meinem 6 monatigen Praktikum das nötige Geld beisammen haben und nach 2 Jahren Op-Marathon endlich reisen können!

  4. Livinglea
    18. Dezember 2016 / 10:32

    Ich möchte nächstes Jahr genau wie du umbedingt mal nach London ❤ ich stelle es mir soooooo schön dort vor… Das leckere essen, harry potter Studios- einfach die ganze Stadt

  5. Julia
    18. Dezember 2016 / 10:33

    Ich möchte 2017 nach Griechenland
    LG Julia

  6. Cindy
    18. Dezember 2016 / 10:34

    Hallo, ich würde mich wirklich so sehr über den Kalender freuen! Auch ich werde im nächsten Jahr verreisen und bin schon sehr gespannt. Und zwar geht es in die ! Ich habe mich für ein Stipendium beworben und darf deshalb 3 Monate ein Auslandspraktikum machen und werde natürlich auch dort ein bisschen rumreisen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was ich alles dort sehen werde und vielleicht hält ja das Jahr noch mehr für mich bereit.

    Lg Cindy

    • Cindy
      18. Dezember 2016 / 10:37

      Oh entschuldige meine Flagge zeigt es nicht an. Ich wollte sagen, dass ich in die USA fliege.

  7. Barbara
    18. Dezember 2016 / 10:35

    Ich möchte dieses Jahr gerne viele kleine städtetrips unternehmen um so viel wie möglich zu sehen. Außerdem ist eine kleine Bachelorreise geplant ☺

  8. _mynameisrapunzel
    18. Dezember 2016 / 10:37

    Sehr schöner Blogeintrag!:)
    Ich und mein Freund starten Ende Januar in ein ganz besonderes Abenteuer. Wir verreisen mt unseren Rucksäcken nach Thailand und machen dort eine Backpackingtour durch Thailand. Und mit dem schönen Kalender von odernichtoderdoch kann man die Reise natürlich schön planen. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen. Vielen Dank für solch ein Gewinnspiel. Liebe Grüße , Shirley.

  9. Johanna Maria Müller
    18. Dezember 2016 / 10:40

    Da ich nächstes Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung habe, muss bis Juni erstmal fleißig gelernt werden. Anschließend geht es hoffentlich eine Woche nach Mallorca oder Italien und im Winter nach Namibia!

  10. Frederike
    18. Dezember 2016 / 10:48

    Ich möchte unbedingt noch einmal nach London und einmal nach Skandinavien, egal ob Dänemark oder Schweden, einfach mal die Städte und die Kultur erkunden <3

  11. Elena
    18. Dezember 2016 / 10:48

    Ich würde gerne eine Türkei Rundreise machen, um das Heimatland meines Freundes zu erkunden. Istanbul als Stadt reizt mich eh schon eine ganze Weile.

    Uns allen wünsche ich friedliche Zeiten, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

  12. Melissa Funk
    18. Dezember 2016 / 10:53

    Erst mal ein dickes Lob an dich liebe Nora, dass du dir für alles und jeden so viel Mühe machst. Mach weiter so du bist was ganz besonderes! Wollte ich schon längst mal sagen ☝️ Mein absolutes Reiseziel für 2017 ist Asien und kleine Städte Trips wie Hamburg und Amsterdam. Fühl dich gedrückt und schöne Weihnachten. ❤️ Hoffentlich hab ich einmal Glück

  13. marthe
    18. Dezember 2016 / 10:59

    Bei mir wird es nicht sehr weit gehen, bisher ist nur London geplant. Im Sommer geht es aber mit den beiden Hunden zum Zelten irgendwo hin, ist auch immer wieder ein Abenteuer

  14. Lisa
    18. Dezember 2016 / 11:02

    Tolles Gewinnspiel.
    Bei mir wird es im Sommer nach Südengland und auf den Pelepones gehen. Würde auch so gerne ein paar Tage nach Paris und mit Sicherheit wird es an einem verlängerten Wochenende auch mal nach Wien gehen.:-)

  15. Kristina
    18. Dezember 2016 / 11:02

    Ich würde auch gerne viel mehr reisen, leider lässt es mein Job nicht zu, aber ich werde definitiv auf meine Lieblingsinsel fliegen: Gran Canaria ☺

  16. Anka
    18. Dezember 2016 / 11:06

    Deine Reiseziele klingen echt super 🙂 Mit Fliegen habe ich Gott sei Dank kein Problem, aber richtig Spaß macht es mir auch nicht 😀 Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall nach Fuerteventura in den Surfurlaub gehen und hoffentlich noch nach Irland und vielleicht Montenegro 🙂 Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  17. Kristina
    18. Dezember 2016 / 11:07

    Ich plane folgende Reisen: Berlin, London, Ostsee und hoffentlich Miami
    Da Vorfreude die schönste Freude ist, versuche ich vorab im Fitti durchzustarten
    LG und viel Spaß bei deinen Reisen!
    Kristina

  18. Lena
    18. Dezember 2016 / 11:11

    Ich würde mich riiiiesig über das Paket freuen, die Sachen sind so schön
    Und nächstes Jahr geht es das erste mal mit meinem Freund in den Urlaub, wir fahren einmal durch die Toskana, jippie!

  19. Janine
    18. Dezember 2016 / 11:11

    Bisher ist nur Porto im Februar gebucht, dort war ich auch noch nie 🙂 diese Reise werde ich meinem Freund zu Weihnachten schenken.

    Der Rest steht offen, aber auf jeden Fall möchte ich noch nach Hamburg und ein Musical anschauen und gerne im Sommer auch noch in die Sonne. Ich lasse mich mal überraschen!

  20. Vera
    18. Dezember 2016 / 11:12

    Wow, das wäre wirklich ein genialer Gewinn! 🙂 Meine Reiseziele für 2017 sind auf jeden Fall Berlin, dahin werde ich im Februar oder März einen Städtetrip mit meiner besten Freundin unternehmen 🙂 Außerdem möchte ich unbedingt wieder in mein Lieblingsland ITALIEN! 🙂 Egal ob Rom, Venedig, Florenz, Triest,… ich liebe italienische Städte und fahre fast jedes Jahr im Sommer dahin 🙂
    Ganz liebe Grüße! Vera

  21. 18. Dezember 2016 / 11:15

    Ech wenscht ech keint nächst joer reesen mee mengen de Portmonnaie leist dat leider net zou mee ech well a mengem liewen onbedengt eng keier an finnland, amerika an australien Vun Stied onbedingt na eng keier Berlin

  22. Marie
    18. Dezember 2016 / 11:17

    Ich fliege mit meinen Freund nächstes Jahr zum ersten Mal so richtig in Urlaub. Drei Wochen Thailand stehen an und da ist so ein Reisebegleiter Gold wert 🙂

    • 21. Dezember 2016 / 9:16

      Hallo liebe Marie!:) Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!:) Du wirst gleich eine E-mail erhalten von mir, dort kannst du mir dann gerne deine Adresse mitteilen, damit ich das Päckchen so schnell wie möglich an dich verschicken kann!:)

  23. Katharina
    18. Dezember 2016 / 11:19

    Mein Freund und ich wollen auch gern nach Santorini oder auch gern mal nach Irland 🙂 einige Städtetrips wie zB. mal wieder nach Prag stehen auch auf dem Programm! Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent

  24. Laura
    18. Dezember 2016 / 11:20

    Ein tolles Gewinnspiel hast du hier!☺️
    Meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr ist noch nicht sehr weit. Aber wir möchten gerne nach Portugal oder Spanien.

  25. Assuntina
    18. Dezember 2016 / 11:21

    Wow deine Seite schaut einfach super aus
    Wichtig schön gestaltet, gefällt mir sehr sehr gut und vor allem mit diesen Schneeflocken ❄️

    Mein Reiseziel für nächstes Jahr ist Spanien mit meinem Schatz!

  26. 18. Dezember 2016 / 11:24

    Tolle Reiseziele. War letztes Jahr auch in London und die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Bis jetzt ist für 2017 nur Edinburgh mit meiner Schulklasse geplant, worauf ich mich schon riesig freue! 🙂 Liebe Grüße

  27. Rabea
    18. Dezember 2016 / 11:24

    Ich bin noch total offen für 2017. Geplant ist nichts richtig. Nach Berlin geht es aber auf jeden Fall, da weiß ich nur noch nicht wann! Papa will unbedingt nochmal mit mir nach New York und sobald es da ein gutes Angebot gibt, sind wir weg! Also ist Daumen drücken angesagt! :))

  28. Jasmine
    18. Dezember 2016 / 11:34

    Ich nehme mir das jetzt als Vorbild.. ich werde 2017 auch viel mehr reisen. Ein Flug ist sogar schon gebucht und zwar Amerika Westküstentour. 😀 Weiters möchte ich nach Köln zur Fibo und nach Paris oder New York zu Weihnachten.

  29. Denise
    18. Dezember 2016 / 11:35

    Schöne Reiseziele hast du dir da ausgesucht. Finde es total witzig, dass du schreibst das du dich für Berlin ins Flugzeug setzen musst. Von mir aus ist Berlin keine 3h weg. Ich fliege nächstes Jahr in den Osterferien mach Thailand, ich war schon einmal dort und habe total die Vorfreude. Ausserdem möchte ich im Sommer unbedingt nach Italien, dort war ich erst einmal als ich 2 Jahre alt war. Mal sehen ob ich meinen Freund davon überzeugen kann liebe Grüße

  30. Thomas
    18. Dezember 2016 / 11:36

    Ich kenne jemanden der sich über den Kalender riesig freuen wird.. und Reiseziele sind Amerika, Ist + Westküste.

  31. Jasi
    18. Dezember 2016 / 11:38

    Meine Reiseziele sind Santorini, Lissabon, Paris.

  32. Mona
    18. Dezember 2016 / 11:44

    Ich möchte 2017, nachdem ich im März mein Abitur abgeschlossen habe, mit meinem Freund in den Süden reisen. Wir möchten uns überraschen lassen und überlegen deshalb einmal das Blindbooking auszuprobieren, allerdings steht Griechenland auch in der engeren Auswahl. Ich teile deine Leidenschaft voll und ganz im Bezug auf Santorini. Die Bilder, welche man im Internet sieht, sind wirklich absolut traumhaft 🙂
    Außerdem sind im Sommer schon 2 Wochen Strandurlaub an der Ostsee mit der ganzen Familie gebucht.
    Zusätzlich würde ich gerne vor meinem Studiumsbeginn noch nach Thailand reisen.
    Ganz liebe Grüße

  33. Lara
    18. Dezember 2016 / 11:45

    Ich habe vor nächstes Jahr nach Barcelona und Amsterdam mit einer Freundin zu reisen. Vor allem das Meer nach 5 Jahren wieder zu sehen ist mein Hauptwunsch, den ich mir wieder verwirklichen möchte! 🙂

  34. Jana
    18. Dezember 2016 / 11:50

    Ich folge dir jetzt schon länger… und ich hab mich eben so sehr gefreut als ich den Kalender von odernichtoderdoch in Verbindung mit dir gesehen habe! Ziele setzen ist echt wichtig ✨ Kennt man das Ziel, findet man den Weg Berlin steht übrigens auch auf meiner Reiseliste ganz ganz oben. Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen schöne Ecken Deutschlands abzuklappern ❤️ Naja eventuell macht man mal einen Schlenker nach Österreich… dort ist es auch so schön – ob Sommer oder Winter ☺️ Da ich mich gerade sehr mit der Thematik Mindset befasse, wäre die Planung / Dokumentation des Jahres 2017 in diesem wunderschönen Kalender einfach wunderbar ❤️☺️

  35. Andrea
    18. Dezember 2016 / 11:51

    Super Reiseziele . Ich bin 2017 noch offen, aber auf alle Fälle nach Frankreich 🙂

  36. Tanja
    18. Dezember 2016 / 12:01

    Huhu! Ich bin nightflowerz von insta und ich würde nächstes Jahr super gerne Reisen, weiß aber noch nicht, ob ich überhaupt zeit habe. Daher ist auch noch kein konkretes Ziel geplant. Leider leider. Aber ich wollte schon lange mal mit ner Freundin nach Pompeji oder nach London! Vll klappt ja eins davon. Ansonsten wäre mein großer Traum Norwegen! Aber dafür braucht man vermutlich schon 2 Wochen, die ich nicht haben werde… Also geht’s vll nur 1 Woche irgendwohin. Kannst ja dann auf insta im Laufe des Jahres sehen, wohin es geht. Die jedenfalls viel Spaß bei deinen Zielen! London ist toll und Santorini auch, echt schön!! Und ich hoffe, du wirst die Flugangst in den Griff holen. Sonst hol dir doch evtl ein Beruhigungsmittel? Schönen 4. Advent!!

  37. Miriam Füßer
    18. Dezember 2016 / 12:11

    Nach meinem Abitur werde ich mit meiner Mama für 1nen Monat nach Brasilien gehen❤ Endlich wieder nachhause. Danach werde ich als Au-Pair mit einer Familie unterwegs sein (hoffentlich Ozeanien) oder selbstständig als Work and Traveller Spanien , Irland und Skandinavien sind meine Ziele in Europa..aber wer weiß wo mich mein Weg noch hinführt

  38. Jasmin
    18. Dezember 2016 / 12:13

    Ich möchte sehr gerne nach Kuba und das schon im Februar:) außerdem steht Marokko auf dem Plan, mehr ist leider finanziell nicht möglich aber ich freue mich riesig!

  39. Nessa Ha
    18. Dezember 2016 / 12:19

    Ich möchte 2017 unbedingt nochmal nach Hamburg, wahrscheinlich werde ich das zum Hafengeburtstag umsetzen. Zudem möchte ich generell mal fliegen, am liebsten nach London oder Irland.

  40. Marie
    18. Dezember 2016 / 12:35

    London ist wirklich eine tolle Stadt, da möchte ich auch unbedingt nochmal hin. 🙂 Außerdem steht 2017 Marrakesch auf der Wunschliste. Und Dortmund um eine alte Freundin zu besuchen. 🙂 Wenn alles klappt fliege ich auch noch nach Edinburgh für ein paar Tage, ist genauso wunderschön wie London. 😀
    Liebe Grüße,
    Marie <3

  41. Char
    18. Dezember 2016 / 12:57

    Hallo Nora,
    ich wünsche dir sehr, dass du deine Flugangst überwinden kannst! Ich glaube fest an dich, dass du das schaffst!
    Mein Reiseziel soll nächstes Jahr Schweden sein, da ich dort gerne im September ein Au Pair Jahr nach dem Abschluss meined Studiums beginnen würde.
    Liebe Grüße!

  42. Anika
    18. Dezember 2016 / 12:58

    Dänemark oder Schweden. Am Liebsten im Sommer

  43. Anna
    18. Dezember 2016 / 12:58

    Ich möchte nächstes Jahr unbedingt nach Schweden:) dort war ich dieses Jahr schon einmal und ich hab mich soooo in das Land verliebt:)

  44. 18. Dezember 2016 / 12:59

    für mich geht es 2017 erstmal nur nach Griechenland und sonst ist noch nichts geplant 🙂

  45. Elle
    18. Dezember 2016 / 13:08

    Was für eine schöne Idee. Ganz zum Anfang von 2017erfülle ich mir einen langen Traum uns reise nach Japan. Auf meinen Bucket-List stehen noch Rom, Prag und London- In London ist es natürlich immer schön, auch wenn ich schon drei mal da war 🙂

  46. Theresa S
    18. Dezember 2016 / 13:55

    Da ich derzeit für ein Jahr in Mew York lebe sind meine nächsten Reiseziele alle in den USA! Im Jannuar geht es nach New Orleans, im März nach Florida und auf die Bahamas, im April nach Chicago, im Mai und Juni nach Boston und Washington DC und letztenendes geht es dann im Juli endlich an die Westküste, wo alles mögliche abgeklappert wird!
    Also wie du siehst, warten soooo viele Abenteuer auf mich nächstes Jahr! Ich freue mich einfach schon mega!!

  47. Miriana97
    18. Dezember 2016 / 13:58

    Ich habe für 2017 noch nichts geplant aber hoffe nach Spanien zu fliegen

  48. 18. Dezember 2016 / 14:57

    Ich habe dieses Ziel dieses Jahr schon so gut wie möglich versucht umzusetzen.. Vorher war ich ehrlich gesagt oft zu geizig häufig zu Reisen. Durch bestimmte Ereignisse dieses Jahr habe ich aber gelernt das Erlebnisse unbezahlbar sind.. das Oktoberfest oder mehrere Kurztrips waren mir beispielsweise immer zu teuer, aber dieses Jahr habe ich alles unter anderem das einfach gemacht 🙂

    Dieses Jahr würde ich gerne Kurztrips nach
    Brügge und
    Stockholm wagen.

    Mein richtiger Urlaub wird eine Inselentdeckung auf Sardinen oder Korsika sein:)

    Auf ein reisefreudiges Jahr 2017 und hoffentlich ein schönen Planet um das alles festzuhalten ✈️

  49. Anna
    18. Dezember 2016 / 15:07

    Nächstes Jahr geht es für meinen Schatz und mich 2 Wochen quer durch Nordeuropa (hauptsächlich Skandinavien) und in Herbst dann auf jeden Fall nochmal nach Kreta ❤️

  50. 18. Dezember 2016 / 15:14

    Tolle Reiseziele! Ich habe mir für nächstes Jahr auf jeden Fall die USA vorgenommen, wohin ich da aber genau reise weiß ich noch nicht..vermutlich an die Westküste. Und nach Lissabon und Amsterdam würde ich auch gerne. Mal sehen was draus wird 🙂 Wünsch dir noch einen schönen vierten Advent!

  51. Nathalie
    18. Dezember 2016 / 15:19

    Den odernichtoderdoch-Kalender hatte ich für 2016 schon und er ist einfach so schön! <3
    Für 2017 habe ich bis jetzt "nur" ein Reiseziele und zwar Australien; dort werde ich am 04. Januar für ein halbes Jahr als Au Pair hinfliegen! Ich bin schon total aufgeregt da ich auch ein wenig Angst habe vor dem Flug und allem Neuen aber ich hoffe, dass es ein einmaliges Abenteuer wird 🙂
    Ich hoffe, dass du es auch schaffst deine Reiseziele zu bereisen und dort wundervolle Urlaube verbringen kannst. Und im Gegensatz zu Australien sind die Flüge ja auch nicht ganz so lang 😉 das schaffst du schon!

  52. Sophie
    18. Dezember 2016 / 15:28

    2017 möchte ich gerne Thailand, Stockholm und Wien besuchen ! 🙂

  53. Lisa
    18. Dezember 2016 / 16:22

    Wie jedes Jahr wird es nach London & Barcelona gehen & zusätzlich noch nach Thailand – darauf freue ich mich wirklich schon sehr

  54. Maria
    18. Dezember 2016 / 17:09

    Deine Ziele klingen gut 🙂 Ich möchte 2017 nach Mexiko reisen, weil ich dieses Jahr ein sechs Monate in Chile gelebt habe & da ganz viele liebe Mexikaner kennengelernt habe 🙂 Und natürlich wegen des Essens 😛

  55. Aylin
    18. Dezember 2016 / 17:32

    Wow würde mich riesig freuen! Nächstes Jahr werde ich mit der Schule fertig sein werdenden erst mal mit Freunden durch Frankreich reisen und anschließend als Au Pair nach Australien fliegen da wäre der Kalender für die ganze Organisation perfekt!
    Lg Aylin

  56. Aylin
    18. Dezember 2016 / 18:52

    Deine Reiseziele für das neue Jahr finde ich echt spannend 🙂 ich war dieses Jahr auch schon in Berlin und möchte nächstes Jahr wieder dahin! Nach London möchte ich auch endlich mal hin, hat bis jetzt noch nicht geklappt aber 2017 wird das Jahr! Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und viel Spaß bei deinen Reisen! 🙂

  57. Christina
    18. Dezember 2016 / 19:07

    Hallihallo liebe Nora!
    Bei mir steht 2017 einiges auf dem Plan 😉
    Gleich im Jänner werde ich die USA erkunden, dann folgt noch ein Wellnessurlaub im Februar/März, im April steht ein Städtetrip nach Hamburg an (inklusive Marathon hihi) und dann im Sommer wahrscheinlich noch Bali (falls es das Budget zulässt haha) :))
    Würde mich seeeehr über den Gewinn freuen (:
    Liebe Grüüüüüße und schönen Sonntagabend,
    Christina

  58. 18. Dezember 2016 / 19:11

    „Es ist meine volle Absicht diesen Satz so positiv wie möglich auszudrücken, denn ich möchte das wirklich machen! Es bringt mir nichts zu sagen „ich hoffe, ich werde mehr reisen“ oder „ich würde gerne mehr reisen“, denn es liegt einzig und allein in MEINER Hand.“ —> hast du zufällig The Secret gelesen 😛

    AUf meiner Liste für nächstes Jahr stehen schon fest: Dublin, Brüssel und eine Mini-Kreuzfahrt von Helsinki nach Kuba. ICh will aber auf jeden Fall noch mehr sehen. Island, Budapest, Amsterdam und Edinburgh stehen auch weit oben. Mal sehen was davon noch 2017 wahr wird 😉
    LG Sabrina
    http://WWW.BRINA-LE.COM

  59. Melanie
    18. Dezember 2016 / 19:32

    Mein persönliches Reiseziel für das nächste Jahr ist definitv Südafrika – solange haben wir geplant dorthin und nun wollen wir uns den Traum endlich erfüllen!

    LG Melanie

  60. Alina
    18. Dezember 2016 / 19:39

    Indonesien, die Philippinen & Paris stehen schon fest. Dann hoffentlich noch Sardinien & Island 🙂

  61. Daniela
    18. Dezember 2016 / 20:03

    Also wenn Geld keine Rolle spilen würde, würde es definitiv ein Roadtrip durch Amerika werden! 🙂 Da die Finanzen jedoch leider ein große Rolle spielen wird es 2017 wohl bei einem Trip nach Berlin mit meiner Cousine bleiben, was definitiv auch ok ist, da wir dort das berliner Nachtleben unsicher machen werden ;D Und wenn es sich noch einrichten lassen sollte, dann würde ich auch sehr gerne wieder nach London fliegen, da mich bei meinem ersten Besuch dort eine Leberentzündung ereilte, die mir den Trip total versaut hat 😀

  62. Jasmin
    18. Dezember 2016 / 20:18

    Liebe Nora!
    Auf meinem Plan 2017 stehen London und Budapest. Budapest ist meine ganz große Liebe,London hingegegen habe ich noch nie gesehen. Auch Skandinavien würde ich gerne kennenlernen,aber ob das im nächsten Jahr noch klappt,ist etwas Anderes
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

    Jasmin

  63. Silvana
    18. Dezember 2016 / 21:16

    Für mich solls im nächsten jahr mit meinen Großeltern nach kroatien ans meer gehen und mit meinem freund nach Griechenland auf eine ruhige Insel würde den tollen planner so gern gewinnen, um im Jahr 2017 perfekt durchstarten zu können

  64. Lauri
    18. Dezember 2016 / 21:48

    Bei mir steht ein Roadtrip durch Asien mit meinen liebsten Mädels an. Ein Abenteuer für uns alle.
    Liebste Grüße 🙂

  65. Jacqueline
    18. Dezember 2016 / 21:56

    Ich würde gerne ebenfalls nach Santorini 🙂

  66. Lisa Werner
    18. Dezember 2016 / 21:58

    Tolle Reiseziele die du hast!
    Bei mir stehen Thailand, Bali und Neuseeland ganz oben auf meiner Liste
    Mal sehen für was ich mich 2017 entscheiden werde
    Außerdem werde ich mit einer Freundin Amsterdam unsicher machen

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  67. Anna
    18. Dezember 2016 / 22:34

    Mein Reiseziel nächstes Jahr ist mit meiner besten Freundin mit dem Auto an den Bodensee zu Düsen und dann weiter nach Italien an den gardasee und dann ans Meer nach bibione ☺️

  68. Deni_drusch
    18. Dezember 2016 / 23:03

    Bei mir ist es genauso auch seit ca 2 Jahren mit dem Fliegen. Mochte es auch nie besonders, aber auf einmal habe ich ein Problem damit. Amerika dieses Jahres war eine starke Überwindung. Santorini ist auch ein Traum von mir und irgendwann (wenn das Fliegen besser klappt) Thailand.
    Liebste Grüße Denise

  69. Claudia
    18. Dezember 2016 / 23:11

    Für mich geht es im März mit meiner besten Freundin eine Woche nach New York. Ich freue mich schon so 🙂 ansonsten habe ich mir für 2017 vorgenommen jeden Monat einmal Berlin zu verlassen und weg zu fahren, sei es ein anderes Land oder Freunde in anderen Städten zu besuchen.

  70. Svenja
    18. Dezember 2016 / 23:41

    Ich möchte nächstes Jahr am liebsten nach Amerika

  71. Kerstin
    19. Dezember 2016 / 0:53

    Ich wuerde gerne nochmal in meine absolute Lieblingsstadt San Francisco ❤❤ schönste Stadt der Welt (obwohl ich natürlich noch nicht alle Städte auf der Welt gesehen habe ;))

  72. Lola
    19. Dezember 2016 / 9:45

    Eigentlich endlos viele Ziele 🙂 erstmal die Heimat besser kennenlernen, da gibt’s noch viel zu sehen und dann definitiv Indonesien & Grönland – kleiner Wärme Unterschied aber

  73. Alina
    19. Dezember 2016 / 12:53

    Ich würde gerne wieder in die Türkei fliegen 🙂 Und diesen Sommer fahre ich wieder ins Ferienlager in das schöne Sauerland 🙂

  74. Nina
    19. Dezember 2016 / 18:00

    Ich möchte im kommenden Jahr nach Kanada und ich hoffe das ich das nötige Budget dafür aufbringen kann. 3 Wochen habe ich im Sommer Zeit um die Reise in die Tat um zu setzen. 🙂

  75. Andrea
    19. Dezember 2016 / 18:05

    Gerne würde ich die Thermalbäder Islands kennenlernen. Aber auch Finnland steht bei mir hoch im Kurs!
    Schöne Weihnachten
    Andrea

  76. Andrea
    19. Dezember 2016 / 18:10

    Gerne würde ich die isländischen Thermalbäder kennenlernen. Aber auch Finnland ist in meinen Augen eine Reise Wert!
    Schöne Weihnachten

  77. JZ
    19. Dezember 2016 / 18:14

    Das klassiche Reiseziel der Abiturienten- Australien! Einmal Kängurus sehen,einmal Sonne an Weihnachten! Work and Travel in Australien ist sehr verlockend 🙂

  78. Chrisi
    19. Dezember 2016 / 21:59

    Nächstes Jahr geht es an die Ostsee und für einen Kurztrip nach Prag. Ich bin schon echt gespannt☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.