Ein guter Plan für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe

Ein guter Plan für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe? Gibt es das? Ja! Lest selbst 🙂 

Was bedeutet Achtsamkeit und Selbstliebe für mich?

Ganz klar, heißt es für mich, dass ich mich wohlfühle in meinem Körper und dass ich zufrieden bin mit mir selbst. Aber auch, dass ich MICH (manchmal) an erste Stelle setze. Dass ich auch mal ‚Nein‘ sagen kann. Ich möchte mir ‚me time‚ gönnen können, wenn mir danach ist. Ich will nicht immer nur für andere da sein und funktionieren. Natürlich tue ich das auch, aber manchmal ist eine gesunde Portion Egoismus nötig um seine Energiespeicher wieder zu füllen. Achtsamkeit und Selbstliebe bedeuten für mich auch, manchmal super unzufrieden mit mir selbst zu sein, aber mich dann wieder zu fangen und positiv zu sein. Es gibt nun mal eben solche Tage, da findet man sich nicht schön und man findet, dass man aussieht wie ein Wal und sowieso ist alles scheiße. Und das ist okay! Das zu akzeptieren finde ich auch wichtig! Genauso wichtig ist es aber auch negative Gefühle und Gedanken nicht überhand nehmen zu lassen.

Ich habe auf Instagram gefragt, was Achtsamkeit und Selbstliebe für euch bedeuten. Das habt ihr geschrieben:

  • @laura.core_: „Sich an erster Stelle so zu akzeptieren und zu lieben wie man ist und sich nicht mit anderen vergleicht. Zu sich zu stehen und das zu tun was einen erfüllt, egal was andere davon halten, solange man selbst dafür aufblühlt und glücklich ist.
  • @julepuhle: „Ich finde Selbstliebe hat nichts damit zu tun „sich an erster Stelle zu stellen“, sondern eben hilfsbereit, offen und aufmerksam zu anderen Lebewesen zu sein. Das ist unglaublich erfüllend und man liebt einen selbst mehr. So bringt man einen Stein ins rollen. Dazu sollte man nicht gegen negative Gefühle kämpfen, sondern sie akzeptieren. Selbstreflektion und Akzeptanz spielen auch bei der Achtsamkeit eine große Rolle!
  • @lauraspaerck: „Ich finde, Selbstliebe bedeutet nicht, alles an sich jederzeit zu lieben und nie selbstkritisch zu sein, denn was würde uns dann weiterbringen im Leben? Viel mehr finde ich, dass es bedeutet, zu sich selbst und zu all seinen Fehlern zu stehen, auch mal sagen zu können „heute fühle ich mich nicht wohl‘ oder ‚das habe ich falsch gemacht‘ und dann immer an sich zu arbeiten, um sich selbst (und nicht anderen!) gerecht zu werden!
  • @growandfly: „Selbstliebe bedeutet für mich meinen eigenen Weg zu gehen und mir meine eigene Meinung zu bilden. Achtsamkeit heißt den Moment zu genießen und mir meiner Gefühle bewusst zu sein.
  • @toish_: „Love your body and teach your mind to respect it. Mein Lieblingsspruch zum Thema Selbstliebe & Achtsamkeit. Wenn du anfängst dich selbst zu lieben bist du auf dem richtigen Weg positiver & glücklicher zu werden.

Vor kurzem bin ich dann über „Ein guter Plan“ gestolpert und habe mich Hals über Kopf in ihren Terminkalender für das Jahr 2018 (Zweitausendachtsam®) verliebt. Es ist nicht nur ein Kalender, der dir hilft deine Termine und Aufgaben zu organisieren. Dieser Kalender ist viel mehr! Ich möchte euch jetzt nicht mit Details bombardieren, aber folgende Elemente des Kalenders sind auf jeden Fall nennenswert:

  • 25 Techniken für mehr Zufriedenheit und weniger Stress
  • Innovative Achtsamkeits-Ampel: erkenne Stressmuster
  • 52 Tipps für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe
  • Monatliche Reflexion und Zielsetzung

Dieser Terminkalender hilft dir mehr Achtsamkeit und Selbstliebe in deinen Alltag reinzubringen. Wie perfekt ist dieser Planer also bitte? 🙂

GEWINNSPIEL

Endlich ist es soweit! Es ist der 1. Dezember und es wird Zeit, das erste Türchen von unserem Adventskalender zu öffnen. Falls ihr noch keinen habt, müsst ihr nicht traurig sein, denn ich habe für euch einen Adventskalender organisiert, bei dem ihr tolle Sachen gewinnen könnt. Das erste Türchen öffnet sich heute auf Instagram, hier auf meinem Blog und auf meiner Facebook Seite. Zu gewinnen gibt es einen Terminplaner für das Jahr 2018 von Ein guter Plan!!! Hier könnt ihr allerdings nur teilnehmen wenn ihr aus Deutschland oder Österreich seid! P.S. Wenn du aus Luxemburg bist, schau bitte auf meiner Facebook Seite vorbei 🙂

Was ihr tun müsst?

  • Hinterlasse hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag einen Kommentar.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 2. Dezember um 9 Uhr und der/die Gewinner/in wird am Abend hier in den Kommentaren bekannt gegeben.
  • P.S. Wenn ich keine Antwort vom Gewinner bekomme, wird nach 3 Tagen neu ausgelost. Deshalb schaut bitte nach ob ihr gewonnen habt oder nicht 🙂

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ein guter Plan entstanden.

Follow:
Share:

40 Comments

  1. Mona E.
    1. Dezember 2017 / 9:11

    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen, da ich das Buch jetzt schon toll finde☺️

  2. Joelina
    1. Dezember 2017 / 9:19

    Was für ein schöner Kalender!
    Ich wollte mir sowieso einen Terminplaner zulegen, um nicht alles im Handy einzutragen und so ständig dran hänge .
    Könnte man sicherlich auch wie ein Tagebuch verwenden; Erfahrungen, Erinnerungen und Erlebnisse eintragen.

  3. Alicia
    1. Dezember 2017 / 9:20

    Der Eintrag ist so toll geschrieben, ich bin erst 17 aber habe ziemliche Probleme aufgrund einer Essstörung, was dieses Thema angeht. Du bist immer so positiv und aufbauend, deshalb freut es mich immer, wenn du was neues hochlädst.
    Du hast eine wunderbare Art!

  4. Sabrina
    1. Dezember 2017 / 9:32

    Ich würd mich freuen.

  5. Janna
    1. Dezember 2017 / 9:37

    Hallo Nora, der Kalender hört sich super interessant an! Ich brauche unbedingt noch einen für 2018 🙂

  6. Caro
    1. Dezember 2017 / 9:38

    Echt cool dieser Gewinn, würde mich sehr darüber freuen Achtsamkeit ist so wichtig und wir vernachlässigen das so oft

  7. Viktoria
    1. Dezember 2017 / 9:42

    So schöner Kalender und eine sehr gute Idee!

  8. Katrin Hassel
    1. Dezember 2017 / 9:53

    Über eine Unterstützung um zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe zu finden würde sich wohl jeder freuen, der täglich aufs neue mit diesem Phänomen zu kämpfen hat. Jedoch ist es schon schön auch wieder jeden Tag aufs neue eine postitive Unterstützung wie dich zu haben. Also bist auch DU für jeden, jeden Tag ein Adventskalendertürchen durchs ganze Jahr!
    Lg Katrin :).

  9. Meli
    1. Dezember 2017 / 10:03

    Gerade in meinem derzeitigen Unistress brauche ich Unterstützung von so einem tollen Planer

  10. Anna
    1. Dezember 2017 / 10:04

    Ich würde mich auch sehr über den Kalender freuen Achtsamkeit und Selbstliebe noch mehr in meinen Alltag zu integrieren, steht für 2018 nämlich auch auf meiner persönlichen Agenda

  11. Babsi Scheichelbauer
    1. Dezember 2017 / 10:28

    Würd mich total über den Gewinn freuen

  12. Bianca
    1. Dezember 2017 / 10:29

    Ich liebe deinen Instragamaccount!
    Du motivierst immer und immer wieder! Respekt dafür 🙂
    Ich habe noch keinen Plan für 2018 das wäre also perfekt 🙂

  13. Lena
    1. Dezember 2017 / 11:14

    Hallo du Liebe,
    Ich würde mich total freuen. Ein richtig guter Kalender und ich würde ihn gerne meiner Mutter geben. Aufgrund von Problemen mit dem Herzen muss sie etwas kürzer treten und Stress abbauen. Das wäre ein toller Anstoß. 🙂
    Lg und danke für die Aktion
    Lena

  14. Barbara
    1. Dezember 2017 / 11:43

    Wie toll ❤️ ich suche eh nach einem Kalender, der ein bisschen „besonders“ ist ich liebe es einfach, händisch Dinge einzutragen.

  15. Corinna
    1. Dezember 2017 / 11:45

    Hallo Nora,
    Klasse Beitrag zu einem wichtigen Thema! Ich würde mich sehr über den Kalender freuen, das Konzept dahinter ist super!
    Bleib so wie du bist & mach weiter so. Du bist toll!
    Viele Grüße 🙂
    Corinna

  16. Sabrina
    1. Dezember 2017 / 12:03

    Ich würde auch so gerne mal etwas gewinnen und mir fehlt noch ein schöner Terminplaner für 2018 🙂

  17. Sophie
    1. Dezember 2017 / 12:04

    Ich habe zwar immer Pech bei Gewinnspielen, aber einen hübschen Planer kann man immer gut gebrauchen.:)

  18. Isabell Brugger
    1. Dezember 2017 / 12:23

    Oh Nora! So ein toller Planer ist das, der würde mir die nächsten paar Wochen wirklich erleichtern & er ist so hübsch!! Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und suche schon ewig nach einem tollen Terminbuch, damit alles übersichtlicher ist 🙂
    Liebe Grüße deine Isabell

  19. Alina Lo
    1. Dezember 2017 / 12:29

    Wäre ein perfektes Geschenk für meinen Freund hat er in Aussicht würde ihm perfekte Freude machen

  20. Bianca
    1. Dezember 2017 / 12:36

    Ich mache hier auch einfach mal mit. wer nie wagt, der nie gewinnt 🙂 es ist eine sehr schöne Idee wie dieser Kalender aufgebaut ist. und ich würde mich sehr freuen ihn selbst ausprobieren zu können.

  21. Tania
    1. Dezember 2017 / 12:41

    Ech maachen ed mool ob letzeboiech 🙂
    Du motiveiers ganz vill leit mad dengem instagrammaccount & mad dengem Blog 🙂 Du hues sou eng positiv attitude & ausstrahlung , daad ass wierklech flott 🙂 Respekt mool dofier !
    & natierlech giff ech mech och iwert den Terminplaner freen 🙂

  22. Binasa
    1. Dezember 2017 / 12:49

    Super toller Blog! Werde definitiv häufiger vorbei schauen. Der Kalender wäre auch perfekt für mich für 2018, weil ich genau auf die Aspekte me-Time und selbstliebe achten möchte

  23. Sophie Stoltzenberg
    1. Dezember 2017 / 12:51

    Der Planer ist mega schön, genau mein Style:)
    Folge dir auch auf Instagram, du motivierst mich einfach so mich so zu akzeptieren wie ich bin. Danke dafür :)<3

  24. Sophie Stoltzenberg
    1. Dezember 2017 / 12:52

    Der Planer ist mega schön, genau mein Style:)
    Folge dir auch auf Instagram, du motivierst mich einfach so mich so zu akzeptieren wie ich bin. Danke dafür :)<3

  25. Laura
    1. Dezember 2017 / 12:55

    Uiiii ich liebäugel ja schon lange mit dem „guten Plan“…aber einen zu gewinnen wäre natürlich viel toller…vielleicht hab ich ja mal Glück

  26. Friederike
    1. Dezember 2017 / 13:57

    Um den Kalender schleiche ich schon so lange herum. Das wäre ein Träumchen, den zu gewinnen. 🙂

  27. Jessica
    1. Dezember 2017 / 14:16

    Der Kalender ist so toll, hab schon länger ein Auge drauf geworfen
    Zielstrebig und achtsam in das neue Jahr starten, mein Plan für 2018!
    Danke für das Gewinnspiel, vielleicht habe ich ja Glück ☺️

  28. Aylin
    1. Dezember 2017 / 14:45

    Schöne Idee finde ich. Toll dass du dich so für dieses Thema einsetzt, da du damit vielen hilfst♥️ Mir zum Beispiel auch und ich bin überzeugt dass viele Mädchen bzw Frauen das selbe Problem haben.

  29. Denise
    1. Dezember 2017 / 15:29

    Organisation ist das A und O… hat auch schon meine Mutti immer gesagt. So ein Planer ist wirklich sehr praktisch um sich noch besser zu strukturieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn gewinne!

  30. Natalie Kupka
    1. Dezember 2017 / 15:45

    Hey Nora!
    Total cool, dass du den Planer verlost! Hab schonmal von ihm gehört und wollt den so gerne haben, ist mal was anderes als die ganz simplen Planer und bietet auch viel Platz für schöne Gedichte! Als Student aber leider nicht ganz so einfach zu leisten
    Genieß den ersten Dezember Liebes!

    Liebe Grüße,
    Natalie

  31. Agnes
    1. Dezember 2017 / 15:52

    Der Planer wäre wirklich passend, denn ich habe mir vorgenommen, mehr mit einem Planer zu arbeiten. Vorher habe ich mir eigentlich nur die wichtigen Termine ins Handy gespeichert oder auf Zettel geschrieben, aber irgendwann habe ich leider den Überblick verloren.
    Liebe Grüße

  32. Rebecca R.
    1. Dezember 2017 / 17:11

    Ich folge dir schon sehr lange und bin wirklich neidisch auf dein Selbstbewusstsein & deine Selbstliebepostings. Mein Größter Respekt geht an dich und deine Bilder ❤️
    Liebe Grüße
    Becky

  33. Jenny
    1. Dezember 2017 / 18:15

    Der Kalender ist wirklich toll, über den würde ich mich sehr freuen! Ohne einen Taschenkalender bin ich aufgeschmissen! Auch wenn viele es altmodisch finden, für mich ist es die beste Methode den Überblick zu behalten

  34. Jasmin Zio
    1. Dezember 2017 / 18:24

    Ein bisschen Stressbewältigung und Selbstliebe könnte ich momentan gut gebrauchen, vielen Dank für den Tipp mit diesem tollen Kalender! 🙂

  35. Lena S.
    1. Dezember 2017 / 22:54

    Das Buch würde mir echt gelegen kommen,leider war ich aufgrund Depressionen sehr lange krankgeschrieben/in Behandlung & muss Selbstliebe (leider) erst wieder lernen. Ich kann mir gut vorstellen das dieses Buch die richtige Motivation wäre.

    Wie auch immer die Verlosung ausgeht – ich wünsche ALLEN Teilnehmern viel Glück! 🙂

    • 2. Dezember 2017 / 9:49

      Liebe Lena, du hast gewonnen!!! Glückwunsch!!!:)
      Bitte schick mir eine Mail mit deiner Adresse und deiner Wunschfarbe für den Planer an noraschi@hotmail.com

      • Lena S.
        2. Dezember 2017 / 18:56

        vielen Dank! :))))))
        E-Mail ist schon raus!

  36. Leslie
    1. Dezember 2017 / 23:11

    Hallo liebe Nora,

    Ich bin zufällig durch „ein guter Plan“ auf dein Gewinnspiel gestoßen und finde deinen Blog toll ☺️
    Über den Kalender würde ich mich natürlich auch sehr freuen!

  37. Amina
    1. Dezember 2017 / 23:24

    Halli hallo 🙂 also ich hatte den Kalender auch gerne… aber freue mich auch für jeden anderen der ihn gewinnt. Nette Idee

  38. Teresa
    2. Dezember 2017 / 3:55

    Toller Blogpost
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen, finde das Konzept einfach super, für 2018 fehlt mir auch noch ein Kalender..,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.