Neue Bilder für meine Wohnung

Neue Bilder für meine Wohnung

Vor ungefähr einem halben Jahr sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen. Nach dem Beitrag mit den Vorher Fotos, den ihr hier noch einmal lesen könnt, kam nichts mehr. Ich habe mir aber vorgenommen dieses Jahr die Interior Kategorie auf meinem Blog nach und nach zu füllen. Der Anfang macht jetzt erst einmal dieser Post und dann zeige ich euch Stück für Stück mehr von der Wohnung. Der Titel “Neue Bilder für meine Wohnung” ist vielleicht auch ein bisschen falsch gewählt. Besser wäre wohl gewesen “Überhaupt mal Bilder für meine Wohnung”. Aber naja immerhin habe ich es endlich geschafft die kahlen Wände mit schönen Prints zu schmücken. Ich finde, dass Bilder eine Wohnung erst so richtig persönlich machen, weil man damit eine Geschichte erzählen kann oder etwas über die Menschen, die dort leben, erfahren kann.

LIVINGROOM INSPO

Ich muss ehrlich sagen, dass es ziemlich schwer war die Wandfarben zusammen auszusuchen. Nicht nur fürs Wohnzimmer, sondern für alle Räume. Bei den Möbeln waren wir uns eigentlich recht schnell einig, aber bei den Farben hats etwas gedauert. Schlussendlich haben wir aber die passenden gefunden, mit denen wir beide zufrieden sind. Im Wohnzimmer wollte ich eine Farbe die warm und freundlich ist, wozu man weiße und schwarze und/oder graue Möbel gut kombinieren konnte. Die Wände haben wir in der Farbe “Macadamia 3” gestrichen und ich finde, dass es super aussieht! Außerdem liebe ich unsere kleine Terasse direkt am Wohnzimmer. Mit einem Blick nach draußen gucke ich ins Grüne und das gefällt mir wirklich besonders gut.

Die Bilder für meine Wohnung durfte ich mir bei Desenio aussuchen. Schon vor dieser Zusammenarbeit bin ich das ein oder andere Mal auf dieser Seite gelandet und habe mir auch selbst schon Bilder dort gekauft. Wenn ihr also auf der Suche nach schönen Bildern, Prints, Postern seid, kann ich euch diesen Shop nur empfehlen! Falls ihr auch gerade umzieht, eure Wohnung neu dekorieren wollt oder einfach neue Bilder haben wollt, bekommt ihr bei Desenio mit dem Code “noraschi” vom 9. bis 11. Januar 25 % Rabatt.

Das erste Bild, welches in der Wohnung aufgehangen wurde, war das World Map Poster (70x100cm) hinter dem Esstisch im Wohnzimmer. Dieses Bild hatte ich mir damals selbst gekauft, weil ich gerne reise und ich mich sofort in dieses verliebt hatte. Neu haben wir jetzt das New York City Poster (61x91cm) und das Your Mind Poster (ebenfalls 61x91cm) aufgehangen. Diese beiden Bilder erinnern mich täglich daran immer positiv zu denken und dass mein größter Traum ist, irgendwann mal nach New York zu fliegen.

KITCHEN INSPO

Die Küche haben wir grau gestrichen, leider weiß ich aber nicht mehr welchen Ton die Farbe genau hat. Hier habe ich mir das Dancing Poster (30x40cm) und den Wine Guide (30x40cm) ausgesucht.

BEDROOM INSPO

Das Schlafzimmer haben wir in der Farbe “Santorin 4” gestrichen. Direkt über dem Bett hängen das “The secret ingredient is always love” Poster (30x40cm) und das Wave Poster (30x40cm).

HOME OFFICE INSPO

Das Büro ist nicht nur unser home office sondern gleichzeitig auch ein Raum zum chillen, weshalb auch eine Couch dort steht. Diesen Raum haben wir in der Farbe “Türkis 1” gestrichen. Für die beiden Bilder im Büro habe ich mich auf der Seite von Desenio in der Kategorie “Perfect Pair” umgesehen. Ausgesucht habe ich mir die Poster “Green Banana Leave” und “Green Palm Tree” (beide 30x40cm).

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Desenio.

Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene.

Follow:

2 Kommentare

  1. 9. Januar 2018 / 12:56

    Ich finde diesen Beitrag so gut. Deine Wohnung ist eine echte Inspiration und die Bilder, die du dir ausgesucht hast, die gefallen mir unglaublich gut.
    Ich freue mich schon auf weitere Einblicke. 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen
    http://www.kathleensdream.de

    • noraschi
      Autor
      9. Januar 2018 / 14:02

      Ohhh vielen lieben Dank Kathleen!:) Es freut mich sehr, dass dir dieser Beitrag gefällt und ich bin sehr dankbar für deinen Kommentar! Fühl dich gedrückt meine liebe <3

Kommentar verfassen